top of page

Rezept

Das digitale Rezept (eRezept) ist da!

das “alte” rosa Papier-Rezept für Kassenpatienten wurde abgelöst durch das neue eRezept.

 

Was bedeutet das für Sie als Kassenpatient? Zu Beginn eines Quartals kommen Sie mit Ihrer Gesundheitskarte einmalig in die Praxis. Das ist die Voraussetzung für das Ausstellen von Rezepten. Weiter Infos finden Sie hier im YouTube-Video.

Rezepte können Sie wie gewohnt über unserer Homepage und unser Servicetelefon (0721 567333) bestellen. Diese Rezepte werden dann am ersten Arbeitstag (Mo – Fr) nach der Bestellung als eRezept bereitgestellt und können von Ihnen direkt in der Apotheke eingelöst werden. Sie müssen in der Praxis keine Ausdrucke mehr abholen. 

Bitte beachten Sie: Aktuell gibt es das eRezept leider nur für Kassenrezepte, also die rosa Papierrezepte. Privatrezepte und grüne Rezepte müssen weiterhin als Papierausdruck in der Praxis abgeholt werden.

Abholung

Rezepte können am ersten Arbeitstag (Mo – Fr) nach der Bestellung in der Apotheke eingelöst (eRezept) / in der Praxis abgeholt werden.

Rezeptbestellformular

Rezeptart
Ich bin Kassenpatient und erhalte ein E-Rezept, welches mit der Gesundheitskarte direkt in der Apotheke eingelöst wird. (Gesundheitskarte muss im Quartal bereits eingelesen worden sein.)
Ich bin Privatpatient und hole mein Rezept in der Praxis ab. (Bitte Gesundheitskarte mitbringen.)
bottom of page